direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Einschränkungen im Bürgerbüro am 25.04.2024

Die Zulassungsstellen und Kfz-Servicebüros im Rheinisch-Bergischen Kreis erhalten eine neue Software. Die dazu erforderliche Systemumstellung führt allerdings zu vorübergehenden Einschränkungen. In Rösrath wird das Bürgerbüro am Donnerstag, 25.04.2024, daher nur bis 12:00 Uhr geöffnet haben.

Rösrather StadtVERführungen

Die Rösrather StadtVERführungen gehen in die nächste Runde. Dabei stellen Rösrath-Liebhaber ihre Stadt vor. Insgesamt stehen zehn Führungen über das Jahr verteilt auf dem Programm und bieten interessante Einblicke.

Gartenwettbewerb - Wer ist dabei?

Die Stadt hat gemeinsam mit der Bürgerstiftung einen Wettbewerb für lebendige Gärten ausgelobt. Unter dem Titel „Grün statt grau“ möchte man für artenreiche und klimagerechte Grünflächen werben und zur Teilnahme animieren.

Rad- und Fußgängerbrücke gesperrt

Die Rad- und Fußgängerbrücke in der Straße In den Schlämmen bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Grund hierfür sind Brückenschäden, die ein von der Stadt beauftragter Brückengutachter festgestellt hat.